Babyboom auf Helgoland

Das Jahr war gerade mal 6 Tage alt, da wurde hoch im Norden ein neuer Rekord verkündet. Genauer gesagt auf Helgoland - vom Verein Jordsand e. V.. Bis zu diesem Tag erblickten 652 Robbenbabys das Licht der Welt. 651 wurden von ihrer Mama auf der Düne begrüßt. Eines wählte die Hauptinsel als Geburtsort. Dabei wurde der Rekord der letzten Saison (531 Geburten) bereits Anfang Dezember geknackt.

Seit Mitte der 90er-Jahre haben die Kegelrobben Helgoland für sich als Kinderstube entdeckt und erfreuen uns seitdem jedes Jahr mit mehr Nachwuchs. Die diesjährige Geburt auf der Hauptinsel stellte nochmals eine ganz besondere Überraschung dar. Denn es war das erste Robbenbaby, das hier das Licht der Welt erblickte.

Für die Kleinen heißt es nun: schnell dick und rund werden. Denn nur mit einer angemessenen Fettschicht sind die kleinen Robben fit für ein hoffentlich langes Leben in der kalten Nordsee.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.