Mein Online Kurs über Amphibien in Kooperation mit Wohllebens Waldakademie

In Kooperation mit Wohllebens Waldakademie ist ein Onlinekurs entstanden, in dem ich die Vielfalt der heimischen Amphibienwelt vorstelle, von ihren Lebensräumen berichte und aufzeige, wie wir diese wunderbaren Tiere schützen können.

Mein neues Buch "Wunderwelt Moor"

Heimische Moore, ihre Bewohner und ihre Bedeutung im Klimaschutz

Vortrag im Rittergut Stetten (Baden-Württemberg)

Am letzten Wochenende führte mich eine Einladung von Stefan Aumüller nach Niederstotzingen (Baden-Württemberg) in das wunderschöne Rittergut Stetten.

Zu Gast im Buschtrommel-Podcast

Hergehört! Ich war im Buschtrommel-Podcast zu Gast und habe mit Stefan über meine Arbeit in der Natur geplaudert.

Bau einer Käferburg - Videobeitrag

Totholz ist alles, nur nicht tot. Darin wimmelt es nur so an Leben und deswegen bauen wir in diesem Video eine Totholzburg für den Naturgarten.

Mein erster Vortrag in Baden-Württemberg

Zu Besuch im wunderschönen Großbottwar.

Vortrag über Totholz + Radiointerview

Der Vortrag in Lüdinghausen war ein ganz besonderer. Denn im Vorlauf zum Vortrag meldete sich der lokale Radiosender Radio Kiepenkerl bei mir. Sie wollten einen Ankündigungsbericht zum Vortrag bringen. Und so bin ich dann zu meinem ersten Radiointerview gekommen. Vielen Dank dafür, das war wirklich toll!

Der Bergmolch

Der Bergmolch vollbringt jedes Jahr aufs Neue eine faszinierende Farbmetamorphose. Die meiste Zeit des Jahres hüllt sich der Bergmolch in unscheinbares Grau und Schwarz – nur sein Bauch lässt bereits eine orange Färbung erahnen. Pünktlich zur Paarungszeit wandelt er seine Färbung von der schlichten Landtracht zur auffallenden Wassertracht.

Frühlingsanfang kurz erklärt (Videobeitrag)

Heute fängt der Frühling an, oder doch nicht?

Mein Online Kurs über Totholz in Kooperation mit Wohllebens Waldakademie

In Kooperation mit Wohllebens Waldakademie ist ein Onlinekurs entstanden, in dem ich die Vielfalt an Totholzstrukturen vorstelle und von den spannenden darauf spezialisierten Arten erzähle.
1 von 38