Meine Veranstaltungsreihe im Neanderthal Museum geht in die nächste Runde

Gestern Abend bin ich der Einladung des Neanderthal Museums gefolgt und habe die Eröffnung der neuen Sonderausstellung „EIS.ZEIT.REISE GRÖNLAND“ besucht. Ab heute, 18.11.2023, kann die Ausstellung im Museum besucht werden.

In diesem Jahr war ich schon Bestandteil des Begleitprogramms zur Sonderausstellung „Zurück in die Zukunft – Honigbienen im Wald“ und durfte gleich mehrere Fotoworkshops anbieten. Die Veranstaltungen haben mir sehr viel Spaß bereitet und so kann es nicht überraschen, wie groß die Freude bei mir gewesen ist, als mir die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe angeboten wurde.

Bei den kommenden Veranstaltungen wird es dem Thema entsprechend in der Hauptsache um „Wasser und Eis“ gehen. Wir werden schauen, wie wir diese Elemente nutzen können, um unsere Fotos aufzuwerten. Darüber hinaus wird aber auch für viele weitere Dinge ausreichend Raum zur Verfügung stehen.

Wie immer sind die Veranstaltungen so organisiert, dass alle interessierten Menschen teilnehmen können. Ob ihr nun "nur“ in Handy habt oder über eine "richtige“ Kamera verfügt. Gerne beantworte ich im verlauf der Veranstaltung auch individuelle Fragen.

Es wird zwei Veranstaltungen (am 11.02.2024 und am 01.09.2024) für Erwachsene geben. Den Link zur Buchung findet ihr hier: Link zur Buchung

Daneben wird es auch zwei Veranstaltungen (am 07.01.2024 und am 25.07.2024) für Kinder mit Begleitperson geben. Den Link zur Buchung findet ihr hier: Link zur Buchung

Es wird bei beiden Veranstaltungsformaten einen theoretischen und einen praktischen Teil geben. Bei den Kindern wird der theoretische Teil sehr kurz gehalten, sodass wir schnell nach draußen kommen und tolle Fotos machen können. Der theoretische Teil bei den Veranstaltungen für Erwachsene wird ausführlicher sein. Jedoch wird auch hier dem praktischen Teil sehr viel Raum gegeben.

Ich freue mich, euch dort zu sehen und wünsche bis dahin eine schöne Zeit.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.