Vortrag im Rathaus Eschweiler

Gestern war ich zu Besuch im Rathaus von Eschweiler. Im Zuge der „Woche der Nachhaltigkeit“ fanden hier unterschiedliche Veranstaltungen rund um dieses Thema statt. In diesem Rahmen habe ich über den Wald, unseren Umgang mit ihm und seinem Wandel in der Klimakrise referiert.

Waldwanderung im niedersächsischen Höhenzug Deister

Auf einer Waldwanderung habe ich Einblicke in das verborgene Leben im Totholz gegeben, darüber gesprochen, welche Herausforderungen unsere Wäder gegenüberstehen und wie wir sie in und für die Zukunft schützen können.

Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz für den Schutz der Moore

Um den Abfluss von Wasser aus einem Moor zu stoppen, war ich am vergangenen Wochenende zu einem ehrenamtlichen Arbeitseinsatz im Emsland unterwegs. Ziel war es, mithilfe eines neuen Dammes den Abfluss von Wasser aus einem Moor zu stoppen.

Mein Besuch beim Podcast „Naturzwitschern“

Letztes Wochenende war ich beim Podcast „Naturzwitschern“ zu Gast. Mit Volker vom Büro für Naturetainment habe ich im Diepholzer Moor über meine Arbeit in der Natur gesprochen.

Vortrag am 17. November im Schloss Benrath in Düsseldorf

Am 17. November bin ich in der Landeshauptstadt Düsseldorf zu Gast.

Mein Besuch in der Lausitz

Die letzten Tage war ich in der Lausitz unterwegs...

Waldwanderung in Velbert

Heute war ich bei einer Waldwanderung in Velbert dabei. Dort habe ich darüber gesprochen, wie es unserem Wald geht und wie wir ihm helfen können...

Mit neuem Objektiv neue Welten entdecken

Für meine Kameraausrüstung wäre das Eintauchen ins kühle Nass allerdings das Ende unserer gemeinsamen fotografischen Reise. Doch seit einiger Zeit gibt es Abhilfe für dieses Problem.

Doppelvortrag "Wunderwelt Totholz" in der Galerie#23

Heute habe ich zwei Vorträge im Rahmen meines Buches „Wunderwelt Totholz“ gehalten. Vielen Dank an die Galerie#23 für die Einladung! Eine solche Veranstaltung in der besonderen Atmosphäre einer Kunstgalerie machen zu dürfen, war ein tolles Erlebnis.

Veranstaltung "Makrofotografie Insekten" im Naturfreundehaus Mühlheim

Am 29. August biete ich gemeinsam mit den NaturFreunden NRW eine Veranstaltung zum Thema Makrofotografie an. Sie findet im Rahmen des Projektes ProInsekt statt.

Vortrag und Foto-Ausstellung in der Stadtbibliothek Hattingen

Am 7. Juli habe ich den ersten Vortrag im Rahmen meines Buches „Wunderwelt Totholz“ gehalten. Vielen Dank an die Stadtbibliothek Hattingen für die Einladung und an die Teilnehmer, die den Abend durch ihr großes Interesse noch schöner gemacht haben!

Vorträge mit kleiner Foto-Ausstellung in Langenberg

Am 26. Juli bin ich zu Gast in der galerie#23 in Langenberg.
1 von 2