Waldwanderung mit intensiver Diskussion

Am vergangenen Wochenende war ich für eine Waldwanderung in Barsinghausen gebucht.

Spende für die Heinz Sielmann Stiftung

Vielen Dank an die Heinz Sielmann Stiftung für die schöne Urkunde!

Meine Buchvorstellung in meiner Heimatstadt am 05.06.2022

Meine Buchvorstellung in meiner Heimatstadt heute war ein ganz besonderes Erlebnis.

Mein Trailer zum neuen Buch "Wunderwelt heimische Amphibien"

Die Arbeit an meinem Buch “Wunderwelt Amphibien” war für mich eine bewegende Zeit. Der Wunsch, zu ihrem Schutz beizutragen, hat mich dazu bewegt, den Amphibien mein nächstes Buch zu widmen.

Einladung zur Buchvorstellung "Wunderwelt heimische Amphibien" in meiner Heimatstadt

5. Juni 2022 | 14 Uhr
galerie#23 in Langenberg

Frohnstraße 3 in 42555 Velbert

Rezension "Wunderwelt heimische Amphibien" bei naturgebloggt.de

Heute durfte ich die erste Rezension meines neuen Buches "Wunderwelt heimische Amphibien" lesen.

Tagesworkshop zum Thema Waldökologie und Totholz

Gestern war ich zu Gast bei einer Veranstaltung in Leichlingen. Eingeladen wurde ich vom Projekt LebensRäume NRW in das Naturfreundehaus Neuenkamp.

Verlosung "Wunderwelt heimische Amphibien" und Trinkflasche von Lurch

"Wunderwelt heimische Amphibien“ und "Lurch“, das passt doch perfekt zusammen...

"Wunderwelt Totholz" Ausstellung im Rathaus Eschweiler

Zur Eröffnung der Ausstellung habe ich einen kurzen Einblick in die Wunderwelt Totholz und den Schatz naturnaher Wälder gegeben. Außerdem bin ich auf die Wichtigkeit davon eingegangen, dass wir aus unseren Forsten wieder intakte Wälder werden lassen...

Vortrag über Amphibien in Düsseldorf

Am Freitag war es endlich so weit: Die erste Präsenzveranstaltung zum Thema Amphibien stand bevor. Eingeladen haben mich die NaturFreunde Düsseldorf und das Projekt LebensRäume NRW.

Meine Ausstellung "Wunderwelt Totholz" im Rathaus Eschweiler

Am 25.04.2022 bin ich zur Eröffnung meiner Ausstellung „Wunderwelt Totholz“ im Rathaus Eschweiler zu Gast.

Mein neues Buch "Wunderwelt heimische Amphibien" ist angekommen

Heute konnte ich überglücklich die ersten druckfrischen Exemplare meines neuen Buches "Wunderwelt heimische Amphibien" in Empfang nehmen.
1 von 4