Hoffnung in Krisenzeiten

“Hoffnung ist harte Arbeit.”

Zu Gast bei "Peter und der Wald" - der Podcast von Peter Wohlleben

Vielen Dank für die Einladung. Es war mir eine große Freude.

Gesprochen haben wir über betrunkene Hirschkäfer, skurrile Larven, gefährdete Salamander und vieles mehr.

Workshop: Bau einer Käferburg

Eine der häufigsten Fragen am Ende meiner Vorträge lautet: Was kann ich selbst machen? Die Antwort darauf kann nie in vollem Umfang gegeben werden, denn die Möglichkeiten, selbst für den Schutz der Natur aktiv zu werden, sind fast unendlich. Eine dieser unzähligen Möglichkeiten möchte ich euch heute vorstellen.

Amphibien Vortrag für den NABU in meiner Heimatstadt

Gestern habe ich in meiner Heimatstadt vom Leben unserer Amphibien erzählt. Ich habe mich sehr gefreut, die Helfer*innen von den Amphibienschutzzäunen wiederzusehen und mit vielen neuen Leuten ins Gespräch zu kommen!

Wunderwelt Totholz Vortrag bei der Heinz Sielmann Stiftung am 27.10.2022

Vielen Dank an die Heinz Sielmann Stiftung für die Einladung und an alle Teilnehmenden für die sehr lieben Rückmeldungen.

Besuch der Frankfurter Buchmesse im Jahr 2022

Gestern habe ich den pala-verlag auf der Frankfurter Buchmesse besucht.

Vortrag über Amphibien in Bonn - 22.10.2022

Am Samstag (22.10.2022) bin ich in Bonn. Dort erzähle in einem Vortrag von den Begegnungen, die ich auf den Reisen für mein Amphibienbuch gemacht habe, und gehe der Frage auf den Grund, wie wir die Tiere schützen können.

Mein Artikel über Wintervorsorge bei Wildtieren in der LandLust

In der aktuellen Ausgabe der Landlust findet ihr wieder einen Artikel von mir. Diesmal zeige ich passend zur Jahreszeit, wie Wildtiere für den Winter vorsorgen.

Naturfotografie-Workshop bei den NaturFreunden Hamm am 15.10.2022

Gestern war ich bei den NaturFreunden in Hamm zu Gast. Eingeladen wurde ich von der Ortsgruppe und vom Projekt Lebensräume für einen Workshop zum Thema Naturfotografie.

Erfolg: Ein Paradies für Amphibien entsteht

Bleibt mir nur die Daumen zu drücken, dass das neue Paradies bald von den Amphibien entdeckt und besiedelt wird.

Waldwanderung mit intensiver Diskussion

Am vergangenen Wochenende war ich für eine Waldwanderung in Barsinghausen gebucht.
1 von 5