Veranstaltung zu meinem Buch in der Stadtbibliothek Hattingen

Am 7. Juli findet in der Stadtbibliothek Hattingen die erste Veranstaltung zu meinem Buch „Wunderwelt Totholz“ statt.

Mein Artikel in der aktuellen Ausgabe von LandKind

In der aktuellen Ausgabe der LandKind könnt ihr mich auf sechs Seiten in die Wunderwelt Totholz begleiten. In dem Artikel stelle ich diesen wertvollen Lebensraum und einige seiner Bewohner in Bild und Text vor.

Mein Film für die Biologische Station Aachen

Die Biologische Station StädteRegion Aachen e.V. möchte im Rahmen eines von der Europäischen Union geförderten Life-Projektes die Situation von drei gefährdeten Amphibienarten in der StädteRegion Aachen nachhaltig verbessern...

Workshop Makrofotografie Insekten

Makrofotografie Insekten - Fotoworkshop mit Farina Graßmann - das bin ich :-)

Mein Buch in der Buchhandlung

Ihr kommt nie darauf, was ich heute im Buchhandel entdeckt habe :-)

Artikel über mich in der WAZ

Heute ist auch in der WAZ ein Artikel über mein Buch erschienen

Interview mit mir ln der NATURFREUNDiN

ln der NATURFREUNDiN – dem Mitgliedermagazin der NaturFreunde Deutschlands – gibt es ein Interview mit mir.

"Auenkauz" Auszeichnung für den Amphibienschutz in Velbert

Heute haben wir vom Velberter Amphibienzaun für unseren Beitrag zum Amphibienschutz den "Auenkauz" von der Düsseldorfer Biologischen Station "Haus Bürgel" verliehen bekommen. Vielen Dank für diese Auszeichnung!

Meine Bilder im Buch „Haufenweise Lebensräume“

Über diese Neuerscheinung vom pala-verlag habe ich mich doppelt gefreut. Denn in dem Buch „Haufenweise Lebensräume“ gibt es mit dem Rotkehlchen und dem Zitronenfalter auch zwei Bilder von mir zu sehen.

Die Wiese von Jan Haft

Manche Dinge sind immer eine Reise wert. Für mich zählen ohne Zweifel die fantastischen Filme von Jan Haft dazu.

Artikel über mich und meine Arbeit in Land & Meer

In der aktuellen Ausgabe der Land & Meer könnt ihr einen zweiseitigen Artikel über mich und meine Arbeit lesen.