Veranstaltung "Makrofotografie Insekten" im Naturfreundehaus Mühlheim

Am 29. August biete ich gemeinsam mit den NaturFreunden NRW eine Veranstaltung zum Thema Makrofotografie an. Sie findet im Rahmen des Projektes ProInsekt statt.

Vortrag und Foto-Ausstellung in der Stadtbibliothek Hattingen

Am 7. Juli habe ich den ersten Vortrag im Rahmen meines Buches „Wunderwelt Totholz“ gehalten. Vielen Dank an die Stadtbibliothek Hattingen für die Einladung und an die Teilnehmer, die den Abend durch ihr großes Interesse noch schöner gemacht haben!

Vorträge mit kleiner Foto-Ausstellung in Langenberg

Am 26. Juli bin ich zu Gast in der galerie#23 in Langenberg.

Auf der Suche nach den Alpensalamandern in den Bayerischen Alpen

In den letzten Tagen war ich in den Bayerischen Alpen unterwegs, um dort die Alpensalamander zu fotografieren.

Veranstaltung zu meinem Buch in der Stadtbibliothek Hattingen

Am 7. Juli findet in der Stadtbibliothek Hattingen die erste Veranstaltung zu meinem Buch „Wunderwelt Totholz“ statt.

Mein Artikel in der aktuellen Ausgabe von LandKind

In der aktuellen Ausgabe der LandKind könnt ihr mich auf sechs Seiten in die Wunderwelt Totholz begleiten. In dem Artikel stelle ich diesen wertvollen Lebensraum und einige seiner Bewohner in Bild und Text vor.

Mein Film für die Biologische Station Aachen

Die Biologische Station StädteRegion Aachen e.V. möchte im Rahmen eines von der Europäischen Union geförderten Life-Projektes die Situation von drei gefährdeten Amphibienarten in der StädteRegion Aachen nachhaltig verbessern...

Mein Buch in der Buchhandlung

Ihr kommt nie darauf, was ich heute im Buchhandel entdeckt habe :-)

Artikel über mich in der WAZ

Heute ist auch in der WAZ ein Artikel über mein Buch erschienen

Interview mit mir ln der NATURFREUNDiN

ln der NATURFREUNDiN – dem Mitgliedermagazin der NaturFreunde Deutschlands – gibt es ein Interview mit mir.

"Auenkauz" Auszeichnung für den Amphibienschutz in Velbert

Heute haben wir vom Velberter Amphibienzaun für unseren Beitrag zum Amphibienschutz den "Auenkauz" von der Düsseldorfer Biologischen Station "Haus Bürgel" verliehen bekommen. Vielen Dank für diese Auszeichnung!
2 von 3