Online Vortrag über die "Wunderwelt Totholz" bei der Heinz Sielmann Stiftung

Am Donnerstag (27.10.2022) bin ich zu Gast bei der Heinz Sielmann Stiftung. Ich freue mich sehr über die Einladung. Im Schatten des großen Heinz Sielmann sprechen zu dürfen, ist mir nach wie vor eine große Ehre.

Folgend findet ihr den Veranstaltungstext der Heinz Sielmann Stiftung und den Link, der euch zur Anmeldung führt:

Kommt mit uns und unserer Referentin Farina Grassmann auf eine Reise in eine verborgene Welt in Totholz. Totes Holz heißt nicht Einöde, Leere und Einsamkeit. Im Gegenteil: es bietet Lebensraum und Nahrungsgrundlage für viele Tier- und Pflanzenarten.

Abgestorbene, auf dem Boden liegende Bäume, speichern Wasser und bieten dem Feuersalamander bei Trockenheit ein schützendes Versteck.

Der Buntspecht markiert am hohlen Baumstamm laut trommelnd sein Revier und der Nachwuchs des Hirschkäfer wächst ausschließlich im Totholz heran.

Wieviel Leben wirklich in Totholz steckt, könnt ihr in dieser Online Veranstaltung erfahren.

Zur Anmeldung geht's hier: https://www.sielmann-stiftung.de/event/totholz

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.