Naturfotografie-Workshop bei den NaturFreunden Hamm am 15.10.2022

Gestern war ich bei den NaturFreunden in Hamm zu Gast. Eingeladen wurde ich von der Ortsgruppe und vom Projekt Lebensräume für einen Workshop zum Thema Naturfotografie. Nach einer theoretischen Einführung, in der wir über technische Grundlagen, das Hilfreiche von biologischen Kenntnissen und die Wichtigkeit der Beachtung des Naturschutzes bei der Fotografie gesprochen haben, ging es dann raus ins Gelände. Denn eines ist ganz klar: Bei aller Theorie, am schönsten lernt man doch in der Praxis.

Das Wetter war uns wohlgesonnen. Nachdem es während des Theorieteils noch kurz geregnet hatte, haben wir das Sonnenfenster am Tag perfekt genutzt. Und auch die Natur hat viel Spannendes für uns bereitgehalten. Neben einer Vielzahl an Pilzen konnten wir auch eine ganze Reihe von Insekten und interessanten Totholzstrukturen finden. Ein kleines Highlight war ein Grasfrosch, den wir gut versteckt im Moos entdecken konnten.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Einladung, NaturFreunde Ortsgruppe Hamm - Werries und LebensRäume NRW! Es war für mich ein sehr schöner Tag mit einer wirklichen tollen Gruppe. Daher auch ganz besonderen Dank an alle Teilnehmenden.

Wenn ihr auch Interesse an einer Veranstaltung mit mir habt, könnt ihr euch gerne mit einer Buchungsanfrage an mich wenden. Hier klicken

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.