Einladung zur Buchvorstellung "Wunderwelt heimische Amphibien" in meiner Heimatstadt

Kürzlich ist mein zweites Buch Wunderwelt heimische Amphibien erschienen. Darüber bin ich genauso glücklich wie über die vielen schönen Rückmeldungen, die mich bereits erreicht haben.

Es steht außer Frage, dass ich auch zu diesem Thema wieder eine Veranstaltung in meiner Heimatstadt Velbert machen und alle Interessierten mitnehmen werde auf eine Reise in die oft verborgene Welt unserer Amphibien.



Amphibien bewahren

Wie auch bei meiner ersten Buchveröffentlichung wird der Vortrag in der Langenberger galerie#23 stattfinden und die Teilnahme kostenlos sein. Stattdessen sammle ich Spenden für die Heinz Sielmann Stiftung und würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helft, die aufgestellte Sammeldose zu füllen.

Denn so viel sei vorab schon verraten: Meine Reisen zu den Amphibien führten mich auch in verschiedene Gebiete, die von der Stiftung betreut werden. Gleichermaßen fasziniert und begeistert war ich von der Arbeit, die hier geleistet wird. Ich durfte einen Artenreichtum erleben, von dem wir in unserer aufgeräumten Kulturlandschaft nur zu träumen wagen. Daher ist es mir eine große Freude, die wichtige Arbeit der Heinz Sielmann Stiftung zu unterstützen und einen Beitrag dazu zu leisten, dass Lebensräume für Amphibien und Co erhalten werden.



Amphibien begegnen

Unken mit herzförmigen Augen, Kröten mit Fesselkünsten und Frösche, die ihre Farbe wechseln – all das und vieles mehr lässt sich in unserer heimischen Amphibienwelt bestaunen. Die Paarungsgesänge unserer Amphibien sind aus Gärten und Landschaft nicht wegzudenken: Doch sie drohen zu verstummen.

In meinem bebilderten Vortrag entführe ich euch in das faszinierende Leben der Amphibien. Ihr lernt einzelne Arten näher kennen und erfahrt, wie es den Amphibien in Deutschland geht und was wir für ihren Schutz machen können. Natürlich erzähle ich auch von den Begegnungen und Erlebnissen, die ich auf meinen Reisen gemacht habe.




5. Juni 2022 | 14 Uhr

galerie#23 in Langenberg

Frohnstraße 3 in 42555 Velbert

Zwischendurch gibt eine Pause Zeit für spannende Gespräche. Wer möchte, kann vor Ort auch mein Buch erwerben, das ich auf Wunsch gerne signiere.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.