Erfolg: Ein Paradies für Amphibien entsteht

Im Frühling wurde ich von den NaturFreunde Düsseldorf und dem Projekt LebensRäume NRW eingeladen, um aus der Welt unserer heimischen Amphibien zu berichten. Nach dem Vortrag haben wir auch darüber gesprochen, wie die Ortsgruppe ein etwas vernachlässigtes Gewässer auf ihrem Gelände wieder amphibienfreundlich in Schuss bringen kann. Im Laufe der Veranstaltung konnten wir einige Ideen erarbeiten.

Ganz besonders habe ich mich nun gefreut, als mich die Mitteilung erreichte, dass die Ideen umgesetzt wurden. Das Gewässer wurde entschlammt und mit geeigneten Pflanzen bestückt. Außerdem wurden an Land Verstecke für die Tiere angelegt. Bleibt mir nur die Daumen zu drücken, dass das neue Paradies bald von den Amphibien entdeckt und besiedelt wird.

Wenn ihr auch Interesse an einer Veranstaltung mit mir habt, könnt ihr euch gerne mit einer Buchungsanfrage an mich wenden.

Der Trailer zum Buch (Ton an)


Der Link zum Buch

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.