Mein neues Buch "Wunderwelt heimische Amphibien" ist angekommen

Heute konnte ich überglücklich die ersten druckfrischen Exemplare meines neuen Buches "Wunderwelt heimische Amphibien" in Empfang nehmen. Der Moment, wenn ich die Bücher auspacke und das erste Mal in der Hand halte, gehört zweifelsfrei zu den schönsten, die ich als Autorin erleben darf.

Die Arbeit an dem Buch hat mich in die verschiedensten Ecken Deutschlands geführt und unsere heimischen Amphibienarten haben mich immer wieder zum Staunen gebracht. Sie sind Spitzensportler, Rekordhalter und Überlebenskünstler. Und sie sind in ihrer Gestalt ebenso vielfältig wie in ihrer Lebensweise. Es war mir eine riesige Freude, die Geschichten der 20 in Deutschland natürlich heimischen Amphibienarten erzählen zu dürfen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.