Mein Trailer zum neuen Buch "Wunderwelt heimische Amphibien"

Die Arbeit an meinem Buch “Wunderwelt Amphibien” war für mich eine bewegende Zeit. Ich habe Einblicke in das oft verborgene Leben unserer Amphibien bekommen. Wie einzigartig die bei uns lebenden Arten sind und zu welchen Meisterleistungen sie in der Lage sind, hat mich tief beeindruckt. Gleichzeitig musste ich auch miterleben, wie viele Tiere verschwanden und wie ihre Konzerte vielerorts zu verstummen drohten. Der Wunsch, zu ihrem Schutz beizutragen, hat mich dazu bewegt, den Amphibien mein nächstes Buch zu widmen.

Meine Reise hat mich dabei in die verschiedensten Ecken Deutschlands geführt - von den Alpen bis zur Lausitz und darüber hinaus. Dort bin ich nicht nur den 20 bei uns natürlicherweise heimischen Amphibienarten begegnet, sondern auch Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, sie zu schützen. Die Gespräche mit ihnen haben mir nicht nur unschätzbares Wissen für das Buch mit auf den Weg gegeben, sondern sie haben mir auch Hoffnung gemacht. Hoffnung, dass wir alle einen Unterschied machen können - jeden Tag.

Schaut den Trailer auf jeden Fall mit Ton:-)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.