Spende für die Heinz Sielmann Stiftung

Vielen Dank an die Heinz Sielmann Stiftung für die schöne Urkunde! Sie ist für mich nicht nur Erinnerung an die Veranstaltung in meiner Heimat in der Galerie#23, bei der die Spenden gesammelt wurden, sondern auch an die Zeit in Sielmanns Naturlandschaften. Bei der Arbeit an meinem Amphibienbuch habe ich etwa in Sielmanns Naturlandschaften Wanninchen und Döberitzer Heide faszinierende Einblicke in die Lebensräume der Tiere bekommen. So vielfältig wie die bei uns lebenden Arten sind, war auch das Gesicht der Landschaften.

Nicht weniger als die Schönheit und der Artenreichtum der Natur hat mich die Arbeit der Stiftung beeindruckt, die den Schutz der Gebiete ermöglicht. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, beim Amphibienvortrag in meiner Heimat auf ein Honorar zu verzichten und stattdessen Spenden für die Stiftung zu sammeln. Es ist mir eine große Freude, auf diesem Wege die Stiftungsarbeit ein Stück unterstützen zu können!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.