Vortrag am 16. November im Schloss Benrath in Düsseldorf

Gestern wurde mir die Ehre zuteil, einen Vortrag an einem fantastischen Ort in der Landeshauptstadt Düsseldorf zu halten. Auf Einladung der Biologische Station Haus Bürgel hin referierte ich im Schloss Benrath über das Leben im Totholz und den Wald in der Klimakrise. Ganz besonders gefreut hat mich, dass die Veranstaltung ausgebucht war.

Für uns, die von Veranstaltungen wie diesen leben, ist es ganz besonders wichtig, dass Menschen trotz der Einschränkungen weiterhin am - unter diesen Umständen möglichen - Kulturleben teilnehmen. Daher ein ganz besonderer Dank an alle Teilnehmenden!

Daneben gilt mein Dank der Biologischen Station Haus Bürgel für die Einladung und Organisation der Veranstaltung. Auch dem Gastgeber des Abends ist natürlich zu danken. Diese Rolle nahm das Naturkundemuseum ein, das seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Speziell zu nennen ist hier Dr. Gunnar Gad, dem Leiter des Naturkundemuseums, der die Veranstaltung moderierte. Es war sehr schön, bei Ihnen gewesen zu sein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.