Vortrag über Amphibien in Düsseldorf

Am Freitag war es endlich so weit: Die erste Präsenzveranstaltung zum Thema Amphibien stand bevor. Eingeladen haben mich die NaturFreunde Düsseldorf und das Projekt LebensRäume NRW.

Nach meinem Vortrag über die Wunderwelt heimische Amphibien ging es im Gespräch mit den Teilnehmenden darum, wie ein etwas eingewachsenes Gewässer auf dem Verbandsgelände in ein Paradies für Amphibien verwandelt werden kann. Es freut mich, dass ich Ratschläge geben und dabei helfen konnte, dass das Gelände in der Zukunft zum Zuhause für verschiedene Amphibienarten wird.



Neben der angenehmen Atmosphäre und dem großen Interesse aller Teilnehmenden hat mich ganz besonders gefreut, auch meine neuen Begleiter für Veranstaltungen das erste Mal vorstellen zu können. Die übergroße Kreuzkröte vor dem sommerlichen Gewässer auf dem Tisch, der Laubfrosch als Roll-Up und der Sitzwürfel sind auf große Beliebtheit gestoßen. Meine neuen Begleiter und ich freuen uns schon auf weitere Veranstaltungen.

Wenn ihr Interesse habt, mich für eine Veranstaltung zu buchen, meldet euch gerne über das Kontaktformular.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.