Waldwanderung mit intensiver Diskussion

Am vergangenen Wochenende war ich für eine Waldwanderung in Barsinghausen gebucht. Gemeinsam haben wir den Deister erkundet, Totholzstrukturen entdeckt und über die Wichtigkeit von Waldschutz für uns sowie die dort vorkommenden Arten gesprochen. Die Wanderung hat aber auch aufgezeigt, dass die Niedersächsischen Landesforsten hin zu einer natur- und klimaverträglichen Nutzung des Waldes noch einen weiten Weg vor sich haben. Leider wird hier in weiten Teilen noch sehr konservativ gewirtschaftet. Dementsprechend intensiv war auch die Diskussion mit dem ebenfalls anwesenden Mitarbeiter der Forstverwaltung.

An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank für die Einladung. Ebenfalls vielen Dank an alle Teilnehmenden. Die Wanderung war sehr gut besucht, was mich ganz besonders gefreut hat. Es war mir eine Freude, mal wieder in Barsinghausen gewesen zu sein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.