Webinar am 22.02.22 über Amphibien bei der Heinz Sielmann Stiftung

"Ich bin ein Leben lang in der Natur tätig und setze mich leidenschaftlich für ihre Erhaltung ein. Jeder Mosaikstein, den ich für den Naturschutz setzen kann, ist für mich eine beglückende Bereicherung, ein Zugewinn an Lebensqualität. Dieses Bewusstsein möchte ich möglichst vielen Menschen weitergeben.“
- Heinz Sielmann -

Es gibt Dinge, die mit der Zeit ihren Reiz verlieren und angestaubt wirken. Doch es gibt auch Dinge, die zeitlos sind, nicht an Bedeutsamkeit verlieren und uns noch nach langer Zeit beeindrucken. So geht es mir bei Heinz Sielmann und seinen Filmen. Die Art, wie er neue Wege ging und damit seiner Zeit weit voraus war, wie er Menschen für die Natur begeisterte, ist mir eine unschätzbare Inspiration für meine Arbeit.

Riesig ist daher die Freude und Ehre, dass ich von der Heinz Sielmann Stiftung eingeladen wurde, ein Webinar über Amphibien zu halten. Noch dazu ist es in diesen Tagen, in denen mehr Veranstaltungen abgesagt als geplant werden, ein wahres Highlight. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Heinz Sielmann Stiftung für die Einladung, für die Wertschätzung meiner Arbeit und euer Vertrauen!

Das Webinar findet am 22. Februar von 18:00 – 18:45 Uhr statt. Ihr könnt euch hier kostenlos anmelden und bekommt den Zugangslink dann zugesendet: Die Wunderwelt der heimischen Amphibien

© Bild: Heinz Sielmann Stiftung

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.