Workshop zum Thema "Wald" im Berufskolleg Bleibergquelle

Am Wochenende war ich wieder zu Gast im Berufskolleg Bleibergquelle. Dort habe ich mit angehenden Pädagog*innen und Sozialhelfer*innen einen Workshop zum Thema Wald veranstaltet. Zum Einstieg gab es im Rahmen meines bebilderten Vortrags einen Einblick in das Leben im Totholz und den Wert natürlicher Wälder. Im Anschluss haben wir gemeinsam den Wald vor der Haustüre erkundet und die vielfältigen Lebensräume dort entdeckt. Außerdem haben die Teilnehmenden beispielsweise Herangehensweisen erarbeitet, wie sich diese Themen Kindern unterschiedlichen Alters spannend vermittelt lässt.



Der Tag im Berufskolleg hat mir erneut große Freude bereitet und ich freue mich über das rege Interesse daran!

Buchungsanfragen - ob für Vorträge, Waldwanderungen oder Workshops - können gerne an info@farinas-fotokunst.de gestellt werden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.