Die Graue Feldwanze

Die Graue Feldwanze wird etwa 14 bis 16 Millimeter lang. Wie ihr Name vermuten lässt, ist sie grau gefärbt. Die Färbung kann allerdings variieren. So sind von grau-gelblichen bis hin zu bräunlichen Färbungen unterschiedliche Farbspiele möglich.

Die Grüne Stinkwanze

Wenn ihr die Grüne Stinkwanze bei euch im Garten oder auf dem Balkon trefft, könnt ihr völlig entspannt sein. Sie stellt weder für euch, noch für euren Garten oder Balkon eine Gefahr da.

Die Streifenwanze

Die Streifenwanze gehört zu den Arten, die aktuell vom Klimawandel profitieren. So kommen sie mittlerweile auch im Norden Deutschlands in zunehmender Stückzahl vor...

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt `ne kleine Wanze …

Um Feinde abzuwehren, verspritzt die Lederwanze Gift. Für Menschen ist das ungefährlich – das Gift verursacht bei uns lediglich braune Flecken auf der Haut.